Kulturportal
Stiftung deutscher Kultur im Östlichen Europa - OKR Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen

Film: Ein Dorf erwacht

26.05.2018 , 15:30
Bundesplatz-Kino
Bundesplatz 14, 10715 Berlin

Ein Film von Frieder Schuller

Begegnung

Begegnung

»Als ich vor acht Jahren das erste Mal nach Siebenbürgen kam, war ich überwältigt von der einzigartigen Schönheit und dem kulturellen Erbe des Landes«,

so Prinz Charles in Schullers Film. Im Fokus stehen: ein siebenbürgisches Dorf, Deutsch-Weißkirch/Viscri (Kreis Kronstadt/Brașov) und eine tatkräftige Frau, Caroline Fernolend, die optimistisch in die Zukunft blickt.

Regie
Frieder Schuller

Produktion
Deutschland/Rumänien 2013

Eintritt

6,– Euro

Eine Veranstaltung des Deutschen Kulturforums östliches Europa im Rahmen der Dokumentarfilm-Reihe Blick zurück – Blick nach vorne, die in der ersten Jahreshälfte 2018 im Bundesplatz-Kino Berlin gezeigt wird.

Weitere Infos unter: http://www.kulturforum.info/de/startseite-de/1000014-veranstaltungen