Stiftung deutscher Kultur im Östlichen Europa - OKR
Kulturportal Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen

Ausgaben: Ausgabe 1235.

Neuer Führer für erneuertes Görlitz

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse ist in einer überarbeiteten und erweiterten dritten Neuauflage der Reiseführer „Görlitz und Umgebung“ von Inge und Lothar Küken im Laumann Verlag neu erschienen. 2001 und 2004 waren bereits erste Auflagen des von Alfred Theisen herausgegebenen Reiseführers produziert worden, von denen jeweils 5000 Exemplare verkauft werden konnten.

Die schöne alte schlesische Stadt an der Neiße entwickelt sich immer stärker zum Tourismusmagneten. Seit 2004 gab es in Görlitz zahlreiche Neuerungen wie z.B. die Eröffnung des Schlesischen Museums im Schönhof, den Bau der Altstadtbrücke oder die Sanierung des Biblischen Hauses, die eine erhebliche Aktualisierung des reichlich mit farbigem Bildmaterial ausgestatteten Bandes erforderlich machten.

In dem Buch werden auch Sehenswürdigkeiten und touristische Ziele in der Görlitzer Umgebung vorgestellt. Der Reiseführer kann zum Preis von 10,80 Euro zzgl. Versandkosten bei der Schlesischen Schatztruhe, Brüderstraße 13, 02828 Görlitz, Telefon 03581 /402021, bezogen werden.

(KK)

«

»