Kulturportal
Stiftung deutscher Kultur im Östlichen Europa - OKR Kulturstiftung der deutschen Vertriebenen

Erzählcafé

11.07.2019, 15.00 Uhr

Haus des Deutschen Ostens
Gaststätte „Zum Alten Bezirksamt“
Am Lilienberg 5
81669 München

Dr. Renate von Walter im Gespräch mit… Wolfgang van Elst

Wolfgang van Elst ist Holzschnitzer, Bildhauer und Leiter der Holzbildhauerschule in Oberammergau. Er wurde 1962 in Unterammergau geboren, wohin sein Vater, ebenfalls Holzschnitzer, als Flüchtling gekommen war. Wolfgang van Elst absolvierte selbst eine Lehre an der Bildhauerschule in Oberammergau und studierte an der Akademie der Bildenden Künste in München. Er war Meisterschüler bei Hubertus von Pilgrim und hat zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland realisiert.

Eintritt: 5 Euro (inkl. Kaffee und ein Stück Kuchen)

Weitere Infos unter: https://www.hdo.bayern.de